• Victoria Vorwerg

Eine freie Trauung in der Villa Hasenholz am Auwald in Leipzig

Aktualisiert: 13. Aug 2018



Laura & Lutz - 22. Juni 2018:

Eine freie Trauung ist immer einzigartig! Und diese war besonders modern und unkonventionell. Denn auch hier hat einmal wieder der Bräutigam den Namen der Braut angenommen. Wie wunderbar! Geplant und gewünscht war die Zeremonie unter freiem Himmel, im liebevoll gestalteten Garten der Villa Hasenholz. Doch der Wettergott segnete den Hochzeitstag mit dunklen Wolken und Regen, weshalb die Trauung nach drinnen, in den großen Hasensaal verschoben wurde. Es heißt ja: Regen am Hochzeitstag bringt Glück! Das Paar und die Gäste haben sich die ausgelassende Stimmung nicht nehmen lassen und es wurde viel gelacht, vor Rührung geweint, geliebt und getanzt. Besonders emotional wurde es gleich zu Beginn. Beim Getting-Ready - der Vorbereitung der Braut, kullerten bei Brautmama und Braut die ersten Tränchen. Zur Trauung haben zwei liebe Freunde vom Brautpaar die Rede gehalten und wundervolle Hochzeits-Bräuche mit einfließen lassen. Das "Ringsegnen" durch alle Gästereihen war ein weiterer emotionaler Bestandteil der freien Trauung. Zum Mittag klarte der Himmel dann auf und die Sonne lud zum Ballons steigen lassen und einem Umtrunk mit Gesprächen und Hochzeits-Spielen, im alternativen Garten der Villa Hasenholz ein. Zum Abend hin, wurde weiter viel gelacht, gegessen, getrunken und getanzt. Die Stimmung war großartig! Auf der Tanzfläche und an der Fotobox. Doch auf den traditionellen Hochzeitstanz vom Brautpaar mussten die Gäste verzichten. Denn die Tanzbühne wurde auf Wunsch des Brautpaares von den Eltern- und Großelternpaaren eröffnet. Traumhaft unkonventionell!




Feedback vom Hochzeitspaar

"Wir haben es sehr genossen, unsere Hochzeit nochmal durchleben zu dürfen. Es waren so viele Momente dabei, wo wir beide Tränen in den Augen hatten und so viele Momente wo wir gelacht haben und wo wir einfach jedes mal wieder überrascht waren, wo Vicky in diesem Moment stand, weil wir das absolut nicht mitbekommen haben. Vicky hat so viele schöne Momente eingefangen. Genauso wie wir uns das vorgestellt haben. Diese echten Momente waren uns wichtig und nicht das Gestellte. Es ist wirklich ganz toll geworden! Wir können Vicky gar nicht genug danken."

Laura und Lutz



Location: Villa Hasenholz (http://villahasenholz.de/)

Brautkleid: Küss die Braut (https://www.kuessdiebraut.de/) aus der "Lieben Tanzen Lachen" Boutique aus Erfurt (https://www.lieben-tanzen-lachen.com/)

Anzug: Joop

Hair and Make up: Miss Foxy Vintage - Hair and Make up Artist Lea Kretzschmar (http://missfoxyvintage.com/)

Blumenschmuck: Poesie & Purismus (www.poesie-purismus.de/)

Lauras Ring: Pandora

Livemusikerin: Homesick Jetsetter (https://www.facebook.com/pg/homesickjetsetter)

DJ: René Baatzsch (https://www.dj-rene-leipzig.com/).

Catering: Pepe´s Kitchen (pepeskitchen.de/)






Hochzeitsfotograf Leipzig - Hochzeitsfotografin - Hochzeitsfotos - Hochzeitstreportage - Fotobox - Fotobox mieten Leipzig

info@vv-fotografie.de

Tel.: 01573 771 7395

Delitzscherstr. 30, 04129 Leipzig

© 2020 by Victoria Vorwerg Fotografie